· 

Stuhr 81 km - gut gelaufen, nichts in der Hand!

Die fast heiße Spätsommerwoche hat mit Abfahrt nach Stuhr (bei Bremen) ein Ende. Regenmäntel, Winterjacken, genug Wechselkleidung sind dabei. Abends gibt es heiße Suppe.

 

Kalt ist es zwar nicht, aber es fängt an zu regnen. Yette ist längst mit einer Allwetterdecke ausgerüstet. Sie wird durchhalten bis zum Satteln. Nachts gibt es immer wieder trockene Phasen, jedoch fallen die starken Regengüsse und der starke Wind, der am Vorzelt reißt, mehr auf. Ab 4 Uhr bleibt es trocken und zum Satteln kommt die Sonne raus. Wir rollen die Nierendecke sofort aus, sie wird den Rest des Tages nach rechts und links geweht und wieder gerade gezogen.

 

Am Start ist ein kleines Feld - nur 3 Starter auf 81 km, eine Fahrerin, 3 Reiter auf längeren Strecken.

Zu Beginn fehlt gleich mal die Markierung und ich reite "anders" auf den Sandweg. Da kommen Nando (Sulky) und der dritte LDR Reiter. Die erste Reiterin ist bereits auf und davon. Wir bleiben in großem Abstand. Viel Matsch, viele Pfützen, Sonne blendet.

 

Nach ca 9 km warnt uns Pauline vor der  ersten Reiterin: Sie kann ihr Pferd nicht lenken.   Es läuft mit ihr zurück. Ich sehe sie bis zum Ziel nicht mehr. Es muss wohl doch noch geklappt haben.

 

Nachdem Nandos Begleiter feststellt, das sein Pferd lahmt, finden sich Nando und Yette zusammen. An jeder Straße werden wir getrosst. Yette trinkt erst auf der 2. (blauen) Runde. Dort geht es flotter, die Wege sind etwas besser.

 

Nando ist ein Welsh A und ein Mega-Traber. Wenn Yette im Galopp überholt, zieht er an und lässt sie nicht vorbei. Wir lassen uns auf kein Rennen ein. Wird es im Schritt etwas dichter, klappt er die Ohren weg und reißt das Maul auf. Er ist Chef!  Aber die Strecke läuft super mit den beiden!

 

Auf der  3. Runde reiten wir im Regen los. Der Wind ist so stark, dass wir praktisch nicht nass werden.  Yette ist im Ziel frisch + munter (für weitere 20 km?). Über Nacht, diesmal nur einige kleine, dicke Schauer, bekommt sie die Back on Track-Decke und die High-Neck-Allwetterdecke drüber. Am Sonntag verladen wir im strömenden Regen und fahren nach Wilhelmshaven. > Besuch bei Choco

 

Fortsetzung folgt! - Update kurz vor Weihnachten

So langsam könnte das Schiedsgericht zum Ende kommen, so dass ich zu meiner Checkkarte, Plakette und den BC bekomme.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0