Wir cutten!
Verschiedens · 16. März 2024
Und wieder ein Lehrgangswochenende! Daniela Frühauf (Reha Zentrum an der Bertleinsbrücke) fragte mich per whatsapp, ob ich Bock habe. Genau habe ich es nicht gelesen, aber gleich zugesagt. Daniela kann ich vertrauen. Und das war gut: In Kröckelbach wurde nicht nur von Dani gelernt, sondern auch von Friedemann Burkhardt. Und der ist Westernreiter. In der Halle war diese Kuhattrappe am Faden an der lange Seite. Friedemann betätigte den Motor und "die Kuh" rannte hin und her. Nach etlichen...
Working Training im Doppelpack
Verschiedens · 24. Februar 2024
3 Trainings in 2 Tagen. Winterpause ist vorbei
Statistik · 01. Februar 2024
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar 2024 - Eis und Kälte
Verschiedens · 25. Januar 2024
Noch nie hatten wir so wenig Geländekilometer in einem Monat! Es ist kalt - bis -12,5 °, alles gefroren und spiegelglatt. Zur Kälte kommt Feuchtigkeit, die sich wirklich überall niederlässt. Mir ist das zu kalt und damit bleibt es bei Freizeit pur im Paddock!
Statistik · 02. Dezember 2023
Nachdem zweimal meine eingereichten Nachweise für die 1.000 km verschwunden sind, bekam ich von der Jahreshauptversammlung des VDD die Nachricht, dass Lafayette ihre 1.000 km und ich 5.000 km in der Wertung geschafft haben. Wie? Das ist schon interessant, denn von meinem letzten Ritt habe ich weder die Checkkarte bekommen noch die Plakette oder den Best condition, für den Lafayette auch vorgesehen haben.
Besuch bei Choco
Verschiedens · 15. Oktober 2023
Die Heimfahrt vom Distanzritt muss Yette angenehm kurz vorgekommen sein: ca 75 Minuten statt 6 - 7 Stunden! Kein Wunder: Beim Ausladen guckt ihr Choco entgegen! Neue Umgebung - vor allem behaupten sich dort 12 Gänse. Sie machen Yette keine Angst, im Gegenteil; sie beobachtet genau, wie die Gänse ihren Pool besetzen. Montag: Regenschauer, wenig Sonne. Wir spazieren zum Reitverein und Yette kann bei Chocos Springstunde zusehen.
Distanzritte · 14. Oktober 2023
Die fast heiße Spätsommerwoche hat mit Abfahrt nach Stuhr (bei Bremen) ein Ende. Regenmäntel, Winterjacken, genug Wechselkleidung sind dabei. Abends gibt es heiße Suppe. Kalt ist es zwar nicht, aber es fängt an zu regnen. Yette ist längst mit einer Allwetterdecke ausgerüstet. Sie wird durchhalten bis zum Satteln. Nachts gibt es immer wieder trockene Phasen, jedoch fallen die starken Regengüsse und der starke Wind, der am Vorzelt reißt, mehr auf. Ab 4 Uhr bleibt es trocken und zum...
Fire!
Verschiedens · 23. September 2023
Feuerkurs - endlich einer in der Nähe und ein freier Platz für uns! - Wie bringt man einem Pferd "Feuer" bei? Ganz einfach: vorsichtig. Dann klappt es schon!
1. Alfbachtal Distanz Eifel
Distanzritte · 11. August 2023
Die "neue" Eifel-Distanz. Anfahrt herrlich nah an der Autobahn, die 25 km zu Uwe kann ich mir sparen. Yette ist so gut wie noch nie auf den Transporter gegangen. Vor lauter Staunen bat ich sie gleich wieder runter. Auch der nächste Versuch war einwandfrei, 2,5 Stunden staufrei lagen vor uns. Eine idyllische Wiese von mehreren Hektar erwartete uns mit einer top organisierten Meldestelle samt einem Begrüßungstütchen mit Überraschungen. Nachbarin Mini holperte auch bald herbei. Pauline hatte...
Distanzritte · 26. Mai 2023
Ein tolles Wochenende, bei dem nicht alles glatt ging, aber sehr gut endete.

Mehr anzeigen