· 

Working - der zweite Lehrgang

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild oben: Warten auf neue Aufgaben, Blick ins weite Allmendfeld. Das alberne Puschelhalfter soll ihren Kopf etwas besser im Transporter schützen. Bisher wurde jede Fahrt  mit einer Brüsche quittiert.

 

Eine Reiterin, Tanesha Marie James, die mir mit ihren rittigen Haflingern in Lorsch positiv aufgefallen ist, hat zu meiner Freude in der Nähe einen Lehrgang ausgeschrieben. Also hin! Yette hat nach 5 Monaten "Verladeruhe" nichts vergessen und stand beim Üben nach 1 Minute auf dem Transporter und so auch am Termin.

 

Die erste Übungseinheit ging vorwiegend im Schritt, um die Hindernisse richtig zu erarbeiten. Es klappte alles recht gut. In der 2. Stunde probierten wir das erste mal überhaupt den Rückwärtsslalom - ein Hindernis, das ich als Endgegner eingestuft hatte! Es gelang fast auf Anhieb und - oh Wunder - es ist gar nicht schwer zu reiten! Unser echtes Hasshindernis ist der Slalom. Enge Wendungen, ständig umstellen - das muss noch geübt werden. Für 5 m auf die Wand zu traben? Sieht Lafayette nicht ein.

 

Rückwärts durch das Tor, vor wenigen Wochen noch so schwer, machte sie nun fast allein. Überdeutliche Schenkelhilfen waren nicht erwünscht. Auch der Start von einem Hindernis zum anderen: sofort Galopp. Ihre Stärke: Stillstehen bei den Hindernissen, die so vorgeschrieben sind. Ich nehme mir noch besonders viel Zeit dafür - und  zum Loben!

Der Link führt zum "Abschlussparcours" - mit ruhiger Hand gefilmt, aber doch etwas langweilig. Nur für WE Groupies! Am Schluss ist der gelungene Rückwärtsslalom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0