· 

Working Equitation Turnier

2. Working Equitation Turnier in Lorsch. Nachdem ich letztes Jahr die Gebisskontrolle gemacht habe, nehme ich dieses Jahr teil. Erst mal in Klasse E. Dressur vergessen wir mal. Nur der Schritt war wieder eine 8 wert. Der Trail macht ja auch viel mehr Spaß. Es gibt viele strenge Regeln, die man erst mal wissen muss, lernen muss und dann noch in der Prüfung anwenden muss. 

 

Entgegen meinen Erwartungen absolvierte Yette den Parcours ohne Verweigerungen. Die Brücke, turniermäßig garniert und unbekannt, betrat sie vorsichtig am langen Zügel. Die Hindernisse mit Halten, unbeweglich Stehen, machte sie wie routiniert, was es aber noch nicht ist. Nur beim "Krug" musste sie noch mal nachsehen, was ich da hinstelle. - Eine Regel, die ich nicht vergessen werde: Die Garocha darf das Pferd niemals berühren, denn das führt zur Disqualifikation.

 

Wir werden also weiter üben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0